Johnny Cash
The Beast in Me

Buch/Regie:
James Edward Lyons

Musikalische Arrangements :
Roland Heinrich


Uraufführung:
Stadttheater Bielefeld, 2005

Tournee: Konzertdirektion Landgraf 2008- 2012
Kleines Theater, Berlin 2006- 2012

Integha Preisträger 2011, Bestes Crossover-Musical

Eine Reise zurück in das Leben und die Lieder der amerikanischen Legende Johnny Cash.

Cash war wie Amerika: aufrichtig, gläubig, gewalttätig. Aufgewachsen in den 30er Jahre auf der dunklen Erde des Mississippi Deltas, fühlte sich Cash ein Leben lang zu den Außenseitern, Desperados und den Underdogs dieser Welt hingezogen. Seine Songs spiegeln die eigenen brennenden Triebe und verborgene Ängste wider. Die jahrelange Drogensucht, ein Hang zur Gewalt und Selbstzerstörung waren die finsteren Seiten eines bibeltreuen Mannes, der Gerechtigkeit in der Welt forderte und Befreiung vom eigenen inneren Kerker suchte. Die gnadenlose Liebe seiner Frau, June Carter, ihr hartnäckige Kampf gegen die Drogen und Dämonen, ihr unerschütterlicher Glaube, haben Cash vor dem Sturz in den Abgrund bewahrt.